Rheinlandtaler 2022 für Goldrute e. V.

Urkunde und Preis Rheinlandtaler 2022 sind auf einem Tisch aufgebaut. Außerdem zu sehen ist die LVR-Museumskarte.Karin Schmitt-Promny (Stellvertretende Vorsitzende der Landschaftsversammlung Rheinland) steht bei ihrer Rede am Pult.Gruppenbild bei der Preisübergabe des Rheinlandtalers 2022. Karin Schmidt-Promny (LVR), Mitglieder von Goldrute e. V. und die Beraterinnen des Migrantinnen-Netzwerks gegen häusliche Gewalt.

Wir sind sehr stolz und freuen uns riesig über den Rheinlandtaler in der Kategorie „Gesellschaft“, der uns am 23. November 2022 vom Landschaftsverband Rheinland im Festsaal der LVR-Klinik Düren verliehen wurde! Es ist eine wunderbare Anerkennung für unsere ehrenamtlichen Beraterinnen vom Migrantinnen-Netzwerk, die an diesem Abend mit großer Wertschätzung für ihre wichtige Arbeit und ihren unermüdlichen Einsatz gewürdigt wurden.

Wir danken allen Beteiligten vom LVR, die diesen wunderschönen Abend organisiert und gestaltet haben, Karin Schmitt-Promny für ihre engagierte Laudatio, der stellvertretenden Landrätin des Kreises Düren, Astrid Hohn, und Bürgermeister Frank Peter Ullrich für Ihre einfühlsamen und anerkennenden Worte und allen Gästen, die gekommen sind, um diese Ehrung mit uns zu feiern

Wie unsere erste Vereinsvorsitzende Dr. Jadigar Kesdoğan in ihrer Dankesrede sagte: „Es ist für uns eine große Ehre, dass unsere Arbeit unsere Gesellschaft mitzugestalten und sie etwas besser zu machen mit dem Rheinlandtaler belohnt wird.“

Fotos: LVR/Ludolf Dahmen

Sonderpreis der ING-DiBa Aktion „DiBaDu und dein Verein“ 2015

Goldrute e. V. erhielt einen Sonderpreis der Aktion „DiBaDu und dein Verein 2015“ der ING-DiBa

Goldrute e. V. ist im Oktober 2015 im Berliner Innenministerium mit einem von fünf Sonderpreisen „Schau hin und sei aktiv!“ der Aktion „DiBaDu und dein Verein“ 2015 der ING-DiBa ausgezeichnet worden. Mehr dazu

Ehrenpreis für soziales Engagement des Kreises Düren

Im Juni 2013 erhielt das Migrantinnen-Netzwerk gegen häusliche Gewalt den Ehrenpreis für soziales Engagement des Kreises Düren, überreicht durch Landrat Wolfgang Spelthahn.

Ehrenpreis für soziales Engagement

Landrat Wolfgang Spelthahn überreicht den Ehrenpreis für soziales Engagement 2013 an das Migrantinnen-Netzwerk gegen häusliche Gewalt